Hallo auf meiner Bikerseite!

Meine größte Leidenschaft ist sicher das Motorrad fahren. Ich bewege meine BMW so ca. 10 - 15.000 km pro Saison. Schon in meinen jungen Jahren habe ich mit dem Sport begonnen. Mit 18 kam damals das erste Bike in die Garage. Eine KAWA Z 600 in grün / weiß gehalten. Auch damals war ich schon in Österreich und auch im benachbarten Ausland unterwegs. Ein paar Jahre später kam dann eine Suzuki DR 500 ins Haus. Damit war dann auch der Ausflug ins Gelände möglich, was mir auch viel Spaß machte. Leider erwische es mich dann im Jahr 1988 im damaligen Jugoslawien. Auf der Insel Krk übersah ein Autofahrer eine Stopptafel und ich flog über das Auto. Daraus ist ein Hüftbruch geworden, der aber bis jetzt keine größeren Probleme macht. Nach einigen Wochen Spitalaufenthalt war ich wieder voller Datendrang. Das Motorradfahren war aber ein wenig in den Hintergrund gerückt. Die nächsten 10 Jahre war ich dann auf allen möglichen Bergen mit dem Paragleiter unterwegs. Das ist auch eine faszinierende Sportart. Aber das Motorradfahrern ließ mich trotzdem nie ganz los. Zwischendurch immer wieder mal borgte ich mir ein Bike aus. Dann im Jahr 2002 war es wieder soweit. Ein Bike musste her. Es wurde eine Aprilia Capanord, mit der ich wieder langsam Freude am Fahren fand. 2007 erfasste mich das BMW GS Fieber, dem ich bis heute verfallen bin. Jetzt im Jahr 2019 wurde meine 2te GS verkauft und die neue 1250 GS bestellt. Seit 2002 an fuhr ich so ca. 300 000 km auf 3 Motorrädern.

Also wird 2020 hoffentlich ein tolles Bikerjahr mit der neuen 1250 GS.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.