Rom 1-4 April

Vom 1.-4. April besuchten wir Rom. Schon um 3:30 ging es los zum Flughafen nach Schwechat.

Um 7:45 starteten wir dann mit einem Airbus 320-200 auf den kurzen Flug nach Rom.

Nach 1:15 h waren wir in der ewigen Stadt angekommen und machten uns auf den Weg zum Leonardo Express, der uns in einer halben Stunde ins Zentrum von Rom brachte. Von dort ging es dann ca.5 min zum Hotel Diana Roof Garden. Schon nach kurzer Zeit bezogen wir das Zimmer.

Danach machten wir uns gleich mal auf, um die Umgebung zu erkunden. Wir hatten für die nächsten Tage den Hope on Hope off Bus gebucht. Nach den 4 Tagen sind wir aber der Meinung, wenn man so halbwegs gut zu Fuß ist, braucht man eigentlich keine Busse. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind innerhalb weniger Kilometer auch sehr gut zu Fuß erreichbar. Und so besichtigten Ulli und ich in den 4 Tagen den Vatikan,Museen,die Sixtinische Kapelle und die Gärten des Vatikans. Das Colosseum, den Trevi Brunnen, den Neptun Brunnen am Piazza Poppolo . Die Spanische Treppe und noch viele alte Steine und Gebäude, die in Rom so rumliegen. Ganz besonders gut gefiel uns der Bezirk Monti,wo es viel kleine Geschäfte und Lokale gibt. Am Montag ging es dann um 21:30 wieder in die Heimat. Danke an das Reisebüro Nemec, das alles Top gebucht hat. Rom ist eine sehr lebhafte Stadt mit quirligen Menschen.

Schade ist leider nur, dass es in den Stassen und Gassen oft sehr schmutzig ist. Das ist dort wohl nicht in den Griff zu bekommen, wie es aussieht.

Aber auf jeden Fall ist Rom eine Reise wert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.