3 Tagesausfahrt mit Peter

27.6.2020 470 km

Wir beide starteten am Samstag um 8 Uhr über den Pfaffensattel nach Birkfeld .

Von dort ging es weiter Richtung Graz. Der Weg führte uns bei herrlichem Wetter über Geisttal nach Graden, wo wir bei Hans- Peter einen Kaffee- Stopp einlegten. Dann fuhren wir über die Pack und das Klipitztörl nach Kärnten. Richtung Gurk zogen sich über den Bergen die Wolken zusammen und bei der Auffahrt nach Hochrindl erwischte uns ein kurzer Regenschauer. Nach einer Kaffeepause machten wir uns wieder auf den Weg zur Nockalm, die wir dann wieder im Sonnenschein überfuhren. Der letzte Stopp war am Weissensee ,wo wir uns was Süßes gönnten. Auf den letzten Kilometern vor Kötschach -Mautern leuchtete meine Anzeige auf, dass der Reifendruck nicht passt.

Ich hatte ja erst vor 5 Wochen einen Nagel im neuen Hinterreifen. Doch die Befürchtung erwies sich als richtig, denn ich hatte mir wieder einen Nagel eingesaugt. Angekommen im Hotel Erlenhof bezogen wir das Zimmer und nach dem Abendessen machte ich mich über Reifenhändler in der Nähe schlau. Und es war ein Hammer, ich fand einen Super Typen ( Julian Schneider ) in der Nähe von Mittersill ,der mir zusagte, am „ Sonntag“ einen neuen Reifen aufzuziehen.

28.6.2020 490 km

7 Uhr war Frühstück angesagt und um 8 starteten wir schon durch den Felbertauern nach Mühlbach zum Schneider Julian. Eine kleine. aber

„ sehr feine „ Motorradwerkstätte. Julian kümmerte sich sofort um mein Baby und verpasste ihr ein neues Patscherl. Nach dem Boxenstopp ging es wieder zurück durch den Felbertauern nach Osttirol. Vor Lienz bogen wir rechts ab und fuhren in das Defreggental zum Stallersattel. Der erste Stopp war dann in Südtirol wo wir uns einen guten Cappuccino gönnten. An diesem Tag fuhren wir noch einige Pässe in den Dolomiten und kamen um 18 Uhr wieder zurück nach Kötschach Mautern.

Völlig fertig genossen wir das Abendessen und ein gutes Bier und waren dann auch bald im Bett, um unsere alten Knochen auszurasten.

29.6. 2020 438 km

Der Tag der Heimreise begann wieder mit einem tollen Frühstück im Erlhof.

Das Wetter war nicht mehr so schön wie am Vortag, aber es hatte 20 Grad.

Wir beschlossen doch unsere Tour wie geplant zu Fahren und machten uns auf den Weg zum Großglockner . Dort angekommen hingen schon dicke Wolken über den Bergen. Nach der Maut ( 27 € ) fuhren wir fast alleine auf der Kärntner Seite die Passstraße hinauf. Bei der Franz Josef Höhe war das Wetter noch OK aber als wir dann das Fuschertörl passierten ,war es vorbei mit lustig. Es fing an zu regnen und als wir unten bei der Maut auf der Salzburger Seite waren, schüttete es. Wir legten eine Pause ein und streiften uns den Regenkombi über, den wir leider bis nach Hause nicht mehr ausziehen konnten. Wir fuhren den schnellsten Weg über Schladming, Liezen und dann über die Autobahn nach Hause. Leider alles im Regen.

Peter & Richi

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.