Waldviertel Runde 745 km

Kein früher Vogel fängt die „ GS „

Am Dienstag den 14 Juli war ich voll motiviert für eine wirklich lange Tagesausfahrt. Der Wecker läutete um 5:30 und um 6 Uhr war ich schon am Bike. Der Weg führte mich gleich mal durchs Höllental bis zur Kalten Kuchl.

Die ganze Zeit hatte es nicht mehr als 6 Grad.Weiter ging es über Puchenstuben bis zur Donau, die ich bei Pöchlarn überquerte. Einige km ging es der Donau entlang und dann bei Marbach bog ich rechts weg ins Waldviertel.

Bis Zwettel waren es dann viele kurvenreiche km. Am Stadtplatz von Zwettel hatte ich mir einen guten Kaffee verdient. Nach der Pause wollte ich eigentlich durch den TÜPL nach Allensteig fahren , das war mir leider nicht vergönnt, denn die Ampel stand auf Rot! ( Schiesswütiges Bundesheer). Das waren dann auch gleich mal 25 km Umweg über Pölla. Dann schlängelte ich mich weiter nach Norden ,wo ich bei Radschin das erste Mal zur CZ Grenze kam. Diese fuhr ich dann auf ca 50 km entlang . Einige davon auch auf Schotter. Bei Schlag überquerte ich dann die Grenze zu unseren nördlichen Nachbarn. Nur kurz rein in die erste Ortschaft und dann ging es auch schon wieder retour. Weiter fuhr ich dann der Grenze entlang bis nach Litschau – Gmünd und bis zum Moorbad Harbach, wo ich vor einigen Jahren mal Kurte! Jetzt wartete das Mühlviertel auf mich, das ich zügig bis Perg hinter mir liess. Wieder bei der Donau angekommen machte ich im Strudengau Mittagspause ( 16 Uhr ).Dann fuhr ich weiter der Donau entlang bis Persenbeug, wo ich wieder die Seite wechselte und so gegen 19 Uhr am Erlaufsee ankam, wo ich die letzte Pause machte. Von Mariazell bis nach Hause war es dann schon wieder etwas frischer.

Um 20:30 trudelte ich müde aber glücklich Zuhause ein.

Ein toller Tag mit vielen Kurven und tollen Landschaften in unseren schönem

„Österreich“

Gefahren km 745

Fahrtzeit: 12 Stunden

PS: manche sagen verrückt! Ich sag geil wars……

Richi

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.